Laptop Tastatur Problem?
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop! Gestern wollte ich ihn hochfahren was auch funktionierte, bis zur PIN Eingabe, hier habe ich mein Passwort eingegeben und das Ding gesperrt. Das Problem ist ist, egal welche Taste ich auf der Tastatur drücke es kommt immer eine „6“ . Ist die Tastatur defekt, oder hat sich was verstellt ? Selbst bei der Fn Taste oder NUM folgt nur die Zahl, selbst wenn ich die Taste für Zeichen löschen drücke.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
zum Laptop:
Acer Aspire V17 Nitro Black Editiom Windows 10 64-Bit
2 Antworten
Da hängt offensichtlich die Taste. Kann was rein gefallen sein. Versuche mal mit dem Staubsauger.
Ich fürchte dass eine Externe Tastatur auch nichts bringt da die beiden parllel eingeben und somit die Sechs auch kommt.
Da müsste man den Laptop aufschrauben und die Tastatur abklemmen, Da kann man sie auch gleich tauschen.
Da steckt anscheinend der Teufel drin 😄
Es kann entweder eine defekte Tastatur sein oder Schmutz in der Tastatur. Du kannst ja mal schütteln und klopfen und mal aggressiv die Taste 6 drücken.
Wenn das nicht hilft, die 6 mal vorsichtig abhebeln und schauen, ob da etwas defekt, oder vielleicht was Klebriges druntergelaufen ist.