Laptop runtergefallen und startet nicht mehr :(

3 Antworten

Puuh...also keine fehlermeldung? Das ist hart. Kommst du mit Entf oder F2 ins BIOS Setup? Kannst Du ggff von CD booten? KNoppix oder zur not die Windows installationsdisk? Gibt es sichtbare äussere schäden?

Probier das mal aus und poste deine ergebnisse

Im besten Fall ist deine Festplatte gründlich im Eimer. Schlimmstenfalls hat sich das Mainboard verabschiedet. Lass Dir dann in jedem fall einen Kostenvoranschlag machen, ggf. ist ein neuer Laptop günstiger.

DP

Jan0507
Beitragsersteller

also das mit f2 geht noch

von außen sieht der laptop ganz normal aus

ich habe einfach mal die "recovery-cd" reingemacht und das läuft bis jetzt auch

dp26381  05.07.2011, 00:11
@Jan0507

D.h der rechner bootet von der recoveryCD? nicht schlecht. Aber pass auf, wenn die platte noch lebt, wird dir die RecCD versuche sei zu fromatieren, dann sind deine daten weg!!!

Diese rettest du entweder mit einem SATA/USB adapter oder du besorgst dir eine echte rettungscd (knoppix, BARTPE) mit der du die platte übers netz oder auf einen usb stick sichern kannst.

DP

Jan0507
Beitragsersteller
@dp26381

danke für die kommentare, ich hab den laptop eingeschickt und musste nichts bezahlen und jetzt ist er wieer voll funktionstüchtig :)

das kann auch sein das deine festplatte entweder kaputtgegangen ist oder einfach nur leicht rausgesteckt ist hinten also undten am laptop gibt es einen deckel mit schrauben den einfach mal aufschrauben darunter müsste sich die festplatte befinden die mal raus machen und wieder rein du kannst auch nur den deckel ab machen und dan mal den laptop einschalten dan dein ohr an die platte halten wen sich dan nichts tut ist die platte womöglich kaputt #

LG AMDKING

versuchs erst mal mit aus und dann wieder einbauen

kauf dir eine neue festplatte, ein wunder das der bildschirm nicht beschädigt ist. öffne den klappi und kontrolliere den sitz der speicherriegel, der cmosbatterie, der netzwerkkarte und ob der lüfter dreht.