Laptop mit ins Ausland nehmen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Laptop kannst du zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen, du brauchst es nicht in den Koffer zu packen! Bei der Kontrolle mußt du es aufs Band legen - sie kontrollieren aber nicht deine Fotos und Videos, kannst unbesorgt sein und mußt auch nichts löschen!

Hallo,ich nehme jedesmal mein Laptop mit,ob Karibik oder Asien .Nehme es auf alle Fälle als Handgepäck.Sage bei der Kontrolle das du Laptop dabei hast.Geht alles ohne Probleme. Laptops funktionieren auch in den Hotels.

da passiert gar nichts, du kannst den sogar im Handgepäk mitnehmen, die dürfen den nur durchsuchen, wenn das Personal berechtigten Terrorverdacht hat.

Wieso soll es nicht erlaubt sein? Es ist lediglich dran zu denken, dass wenn der Laptop relativ neu ist man am besten die Kopie der Kaufrechnung oder des Kassenbelegs mitnimmt, damit einem bei der Wiedereinreise nicht vom Zoll unterstellet wird man habe ihn im Ausland gekauft.

Du brauchst ihn nicht in den Koffer zu packen. Bei der Kontrolle musst Du das Ding lediglich aus derTasche nehmen und es extra durchleuchten lassen, also ausserhalb der Tasche. Deine privaten Daten darf keiner kontrollieren ohne dringenden Verdacht auf eine schwere Straftat, was bei Dir kaum vorliegen wird.

Als Handgepaeck darfst du eine Tasche (mit den entsprechenden Massen und Gewicht) UND zusaetzlich deinen Laptop mitnehmen.

Stichproben artig werden Leute gebeten den Laptop zu oeffnen und zu starten. Mehr nicht.

Ins Gepaeck wuerd ich ihn auf KEINEN Fall packen, da mit Gepaeck nicht immer besonders sorgsam umgegangen wird.

Nimm die Rechnung mit, sonst kannst du bei der Rückreise Probleme bekommen

kloye65 21.03.2012, 21:13

Jetzt bin ich sprachlos ! Da hab ich ein kleines Problem mit ! DEN Laptop den ich jetzt besitze den ich hab ich von jemanden abgekauft b.w. mein Vater ! Da hab ich keine Rechnung von :O ! Was nun ?

0
evilili 21.03.2012, 21:17
@kloye65

Dann würde ich ihn zuhause lassen.Wenn du bei der Rückreise kontrolliert wirst, und nicht beweisen kannst, daß er in Deutschland gekauft wurde, musst du Steuern nachzahlen

0

Was möchtest Du wissen?