Laptop mit ins Ausland nehmen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Laptop kannst du zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen, du brauchst es nicht in den Koffer zu packen! Bei der Kontrolle mußt du es aufs Band legen - sie kontrollieren aber nicht deine Fotos und Videos, kannst unbesorgt sein und mußt auch nichts löschen!

Wieso soll es nicht erlaubt sein? Es ist lediglich dran zu denken, dass wenn der Laptop relativ neu ist man am besten die Kopie der Kaufrechnung oder des Kassenbelegs mitnimmt, damit einem bei der Wiedereinreise nicht vom Zoll unterstellet wird man habe ihn im Ausland gekauft.

Du brauchst ihn nicht in den Koffer zu packen. Bei der Kontrolle musst Du das Ding lediglich aus derTasche nehmen und es extra durchleuchten lassen, also ausserhalb der Tasche. Deine privaten Daten darf keiner kontrollieren ohne dringenden Verdacht auf eine schwere Straftat, was bei Dir kaum vorliegen wird.

da passiert gar nichts, du kannst den sogar im Handgepäk mitnehmen, die dürfen den nur durchsuchen, wenn das Personal berechtigten Terrorverdacht hat.

Als Handgepaeck darfst du eine Tasche (mit den entsprechenden Massen und Gewicht) UND zusaetzlich deinen Laptop mitnehmen.

Stichproben artig werden Leute gebeten den Laptop zu oeffnen und zu starten. Mehr nicht.

Ins Gepaeck wuerd ich ihn auf KEINEN Fall packen, da mit Gepaeck nicht immer besonders sorgsam umgegangen wird.

Hallo,ich nehme jedesmal mein Laptop mit,ob Karibik oder Asien .Nehme es auf alle Fälle als Handgepäck.Sage bei der Kontrolle das du Laptop dabei hast.Geht alles ohne Probleme. Laptops funktionieren auch in den Hotels.