Laptop mit ins Ausland nehmen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Laptop kannst du zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen, du brauchst es nicht in den Koffer zu packen! Bei der Kontrolle mußt du es aufs Band legen - sie kontrollieren aber nicht deine Fotos und Videos, kannst unbesorgt sein und mußt auch nichts löschen!

da passiert gar nichts, du kannst den sogar im Handgepäk mitnehmen, die dürfen den nur durchsuchen, wenn das Personal berechtigten Terrorverdacht hat.

Wieso soll es nicht erlaubt sein? Es ist lediglich dran zu denken, dass wenn der Laptop relativ neu ist man am besten die Kopie der Kaufrechnung oder des Kassenbelegs mitnimmt, damit einem bei der Wiedereinreise nicht vom Zoll unterstellet wird man habe ihn im Ausland gekauft.