Laptop kommplett zurücksetzen?
Wie kann ich meinen laptop zurücksetzen ohne windows 10 zu verlieren?
Was heißt "ohne Windows 10 zu verlieren"?
Also das ich wenn er zurückgesetzt ist windows 10 installiert hat
2 Antworten
Es handelt sich dabei um eine "Wiederherstellung", - d.h.: Windows ist danach wie neu installiert.
Bevor Du damit beginnst, lade vorher den Akku voll und lasse das Lade-Netzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.
Geh dann in Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . .
Danach verfahre, wie nachfolgend erklärt und weiche nicht davon ab.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn in dem Fall lässt sie sich nicht weiter fortsetzen.
Wie kann ich mein Laptop komplett Zurücksetzen?
Am einfachsten kannst du den Laptop zurücksetzen, wenn du die Tastenkombination Windows-Taste + „I“ im laufenden Betrieb drückst. Dadurch öffnest du die Einstellungen. Dort gehst du zu „Update und Sicherheit“ > „Wiederherstellung“. Unter dem Punkt „Diesen PC zurücksetzen“ klickst du auf „Los geht's“.
Was passiert, wenn man den Laptop zurücksetzt?
Setzen Sie das System zurück und behalten Sie Ihre Daten
Mit dieser Rücksetzoption wird das Windows-Betriebssystem neu installiert und Ihre persönlichen Dateien wie Fotos, Musik, Videos und persönliche Dokumente bleiben erhalten