Laptop gibt keinen Ton mehr von sich, Was tun?

3 Antworten

Kommt drauf an ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Klingt fast schon so als gäbe es einen Wackelkontakt in der Buchse deine Klinke (Kopfhörer). Eventuell ein paar mal ein und ausstecken, damit der PC begreift das da doch kein Kopfhörer angesteckt ist.

Bei Hardware ->

 Lohnt sich in der Regel nicht da das Mainboard getauscht gehört. Könnte jedoch auch sein das sich das Kabel zum Speaker gelöst hat.

Bei Software ->

-) Neuen Treiber installieren

-) Windows nach Fehler suchen lassen

-) im Geräte Manager die Soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren

-) manchmal hilft auch "Nach geänderter Hardware suchen" im Geräte Manager.

Gegebenenfalls im BIOS nachsehen ob du einen zweiten Soundchip hast. Falls ja den einen deaktivieren und den anderen aktivieren. Vielleicht kannst du dadurch dein Problem umgehen.

Hast Du die internen Lautsprecher möglicherweise stumm geschaltet? Das kann man oft mit der FN-Taste (links unten) und einer der F-Tasten über den Zahlen mit einem durchgestrichenen Lautsprechersymbol. Erneut drücken schaltet sie dann wieder ein.

SophieLH
Fragesteller

Nee is 'leider' auch an :(

unter Windows 10 schaue mal hier nach.. Bild hängt an

 - (Acer)
SophieLH
Fragesteller

Habe Windows 8 :(aber ich schau mal obs trotzdem geht

real0212  15.04.2017, 15:32
@SophieLH

geh mal auf der Lautsprecher Symbol rechte Maustaste... da kannste wiedergabe gerät wählen... das kann ein Grund sein...

SophieLH
Fragesteller
@real0212

Hab grade geschaut...bei Lautsprecher ist auch ein grüner Haken