Laptop Bildschirm wird immer schwarz + komisches Geräusch?

1 Antwort

Das kann sehr viele Ursachen haben ... da der laptop aber offensichtlich schon ziemlich alt ist, ist es am wahrscheinlichsten, dass da die Festpatte am verrecken ist.

Starte den Computer einmal im abgesicherten Modus (die Taste F8 mehrfach beim Start antippen bis ein Auswahl Menu kommt). Dort wählst Du abgesicherter Modus Eingabeaufforderung. Dann müsste eine "eingabeaufforderung" kommen (c:\>) dort gibst u zuerst einmal DIR (und dann die Eingabetaste) ein und schaust nach ob da Dateien und Verzeichnisse gelistet werden (es kommt nur darauf an, dass er etwas listet) dann tippst Du chkdsk /F ein und schaust ob er die Festplatte dann prüft und was das Ergebnis ist. Erst wenn ich ausschliessen kann, dass die Festplatte kaputt ist, kann ich überlegen, was Du sonst noch machen kannst.

Djlena
Fragesteller

Hallo, danke erst einmal, ich werde es später, sobald ich zu hause bin versuchen und dir dann den Bericht geben :)