Langes Sakko?

4 Antworten

Bisher ist das so alles nicht richtig, ein Mantel wird Grundsätzlich zusätzlich über dem Sakko/Anzug getragen. In der Mode wird das lange Sakko oder auch Langsakko gerne Gehrock genannt, dies ist aber deshalb falsch, weil ein "rockartiges Kleidungsstück" in der Herrenbekleidung immer eine Querabtrennung hat. Siehe Frack, Cut und eben Gehrock, weil ein "Rockschoß" angesetzt ist. In der Rock'n'Roll-Mode nannte man das lange Sakko auch "Drape"………

Ich glaube man nennt diese Jacken " Gehrock " oder " Kurzmantel " .

meinst du einen frack oder cut?

oder ein langsakko?

Mantel, oder Kurzmantel heißen die.