Landjugend fragen?

2 Antworten

Ich bin seit fast einem Jahr dabei, leider war ich nicht oft dabei, weil ich mich nicht motivieren konnte weil ich als einzige in diesem Jahr dazugegangen bin.

Ich werde jetzt bei einem Fest helfen, ich hoffe ich komme mit den anderen mehr ins gespräch.Aber der Sprengelleiter hat mich eh beruhigt, dass es normal ist, dass man am Anfang nicht so dabei ist, aber mit der Zeit kommt das schon noch und das habe ich sogar in einen Jahr bemerkt.

Anders als bei dem anderen Kommentar du wirst zu nichts gezwungen

Ich bin zur LJ gegangen, weil ich schon bei der Feuerwehr bin und ich gerne in einem Verein mithelfe.

Die meisten Veranstaltungen sind am Abend aber ich geh dann halt so um zehn Uhr und das sagt auch keiner was( das einzige was sie sagen, ist dass ich auch ein Bier oder einen G'spritzten oder einen Jägermeister oder...... trinken soll, manchmal ganz amüsant wegen der ganzen Argumente auf jeder Seite)

Ich würde dir empfehlen dazuzugehen, und wenn du nicht möchtest, gehst du einfach nicht hin.Am aktivsten ist man anscheinend mit 18-25 dabei also es ist nicht abnormal wenn du noch nicht so motiviert dabei bist☺️

Kenne viele von der LJ.

  1. Frage: Nein, aber es gibt Pflichttermine und es ist halt nicht gut wenn du bei keinem, außer den Pflichtterminen da bist.
  2. Frage: Also bei uns gibt es Gruppenabende und Kurse und so.
  3. Frage: Denke nicht, da man (zumindest bei uns) oft zu Festen geht, und da teilweise auch zu arbeiten hat.