Landesjugendheim Blomenburg Selent

4 Antworten

Hallöchen ich war auch in Selent und zwar beginnend im eichhof und dann zum schluß kaiserberg und war auf der heidbargschule ca von 88 bis 91

liebe grüße britta

Hallo Silke, meine Schwester Simone war Anfang der 80er in Waldeck....wenn du magst, stelle ich einen Kontakt her ☺

hallo silke ,ich heiss karin bluma ich war von 1982 bis 1985 auf der blomenburg!

Unterhalt? Kind stationär?

Die Tochter meines Mannes ist in einer kinderjugendpsychiatrie untergebracht. (Stationär).nun möchten wir Wissen,ob mein Mann während dieser Zeit Unterhalt zahlen mus. Wir haben schon verschiedene Ämter Usw. Angerufen. Aber keiner kann uns weiterhelfen. Vielleicht weiss jemand hier Becheid. Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wo sind Kinderheime in Deutschland?

Hallo ihr lieben ich bin seit 4 Jahren staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite gerade mit Kinder von 0-3 Jahre. Jedoch würde ich gerne mal in einem Kinderheim / Waisenhaus arbeiten wollen. Im Google steht dass es nur in Leipzig eines gibt ?! Wo gibt es noch Kinderheime ? Und gibt es auch Heime bei den man speziell nur mit Säuglingen "arbeitet?"
Ich würde mich über Antworten sehr freuen

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einem Atlantis Wasserbett?

Hallo, wer hat Erfahrung mit einem Atlantis Wasserbett. Wir möchten uns eines anschaffen. Aquasoft Softside ohne Dämpfung. Kann jemand was berichten?? Über Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Jugendliche abgehauen! was tun?

Die minderjährige Tochter wurde nach familiären Problem in ein Heim untergebracht. Nun haut sie ständig aus diesem ab. Sie wird wiederholt von der Polizei aufgegriffen und wieder ins Heim gebracht. Nun ist sie wieder seit mehrer Tagen verschwunden. Was kann man nur tuen um der Familie zu helfen? Soll man sie zu einem nach Hause locken? Soll man sie nur beschatten? Soll man sich da ganz raushalten? Wenn sie bei einem vor der Tür steht Nachts weil sie keinen Schlafplatz hat, was tut man dann?

Vor allem wie kann es mit ihr weiter gehen? Das Jugendamt tut nichts und aus dem Heim kann sie ständig abhauen für Tage.

...zur Frage

Wo kann man sich melden wenn ich in ein Heim möchte?

Ich habe nun seit ein paar tage gefragt wo man sich melden kann wenn man in ein heim möchte, dar ich zur zeit seeehr viel streit mit meiner Mama habe...

...zur Frage

Ich soll ins Kinderheim

Hey, seit einiger Zeit habe ich viel Streit mit meiner Mutter. Sie hat beim Jugendamt angerufen und nächsten Monat soll ich für ein Jahr ins heim. Ich hab Angst davor.. Kann mir jemand sagen wie es im heim so ist? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?