Lana del Rey - Video Games

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied ist nicht ganz eindeutig zu interpretieren. Sicherlich eine Liebesgeschichte, aber mir scheint die Beziehung nicht ganz unproblematisch zu sein. Sie tut alles, um ihm zu gefallen, er wirkt dabei eher macho-haft, sagt wo's langgeht. Meiner Meinung nach spielt Lana del Rey mit dem Klischee der "Gangsterbraut" - will sie das Emanzipationsgerede der Vorgängergeneration in Frage stellen? Eine ausführlichere Interpretation findest du auf meiner website "Lyrics unter der Lupe" - http://10uta02.wordpress.com/2011/11/22/rolle-ruckwarts-video-games-lana-del-rey/

Sie singt, dass sie alles für ihn macht, sein Lieblingsparfüm auflegt, ihm ein Bier aufmacht usw. Sie sagt, dass sie auch im Himmel noch zusammen sein werden und das die Welt für sie beide geschaffen wurde, sie liebt ihn über alles. Was er denkt, kommt nicht vor, sie sagt nur immer wieder wie doll sie ihn liebt und dass sie immer zusammenbleiben werden.

lg