LAN Kabel: Ich habe unten im Haus einen Router und oben den PC, wie kann ich das LAN-Kabel anbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich dlan.

Bedeutet: Basis in Steckdose neben Router. Lan Kabel von Router in Basis. Empfänger in Steckdose neben pc. Lankabel von Empfänger in pc. Das Internet läuft somit über die Steckdose. Man kann auch mehrere Empfänger mit einer Basis verbinden.

Diese dlan Systeme gibt es bis 500mbit.  
Empfehlen kann ich devolo.

Kabel an router stecken, kabel verlegen durch die Bude und dann am pc anschließen. Fertig ist die kiste :)

gibt es auch andere Lösungen wo man das Kabel nicht durch die ganze Bude legen muss?

0

wlan adapter

0

Dlan. Such ml bei eBay Kleinanzeigen Devolo 85. Die sind gut und günstig.

Kann man an einen Router mit einem LAN-Anschluss eine ,,Kupplung" bzw. Verteiler anbringen so dass man zwei LAN-Kabel also zwei Computer daran anschließen kann?

es geht um einen typischen Kabel Deutschland Kabel-LAN Router.

...zur Frage

Wie kann ich von meinem WLAN Router ein LAN kabel im meinen Zimmer verlegen?

Wie kann ich es verlegen ohne das es Rum liegt wohne in einen Haus und muss eine Etage hoch. Also mein wlan Router steht unten und ich will ein LAN kabel in meine erste Etage verlegen wie geht das ? Das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Kann ich 2 Kabel WLAN Router anschließen?

Hallo
Ich habe Kabel WLAN und tv in meinem Haus.
Ich habe unten in Wohnzimmer eine kabel Dose und oben.
Momentan habe ich den Router unten.
Mein Internet ist oben aber schwächer.
Ich möchte mir einen 2. Router kaufen und den oben zusätzlich anstecken.
Geht das oder kann ich nur einen Router nutzen?
Lg

...zur Frage

LAN über TAE Dose mit einem Router

Folgende Situation:

Ich habe 2 Geschosse und im unterem steht der Router mit Telefon und ein PC (der ist mit LAN verbunden) und im oberen Geschoss steht noch ein PC der mit WLAN ins Netz kommt. Direkt bei dem PC im oberen Geschoss ist die gleiche TAE Dose wie im unterem Geschoss (von dort "bekommt" der Router sein DSL). Ich möchte nun oben ebenfalls LAN haben (habe eine schlechte WLAN Verbindung) und ich kann es mir nicht leisten, ein LAN Kabel quer durch das Haus zu verlegen, weil der Router und der PC im oberen Geschoss sehr weit entfernt sind.

Jetzt meine Frage: Kann ich ohne eine Verwendung eines zweiten Routers im oberen Geschoss nur LAN bekommen? Kann man im unterem Geschoss beim Router sozusagen nur LAN wieder in die TAE Dose "leiten" damit man es sozusagen im oberen Geschoss wieder herausbekommt?

PS: Koste es was es wolle (nur keine Kabel verlegen), aber ein zweiter Router ist (bei 1&1) nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?