Laminat macht Geräusche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Holzwachs sollte sich das Problem in den Griff kriegen lassen. Ich geh davon aus, dass an den Seiten genug Platz gelassen wurde. Falls das nicht so ist, würde es das quietschen erklären.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit dehnt sich auch Laminat etwas aus und quietscht. Vielleicht wird es im Winter besser, wenn die Heizung läuft und die Luft trocken ist. Habt ihr an Dehnungsfugen gedacht? Wenn euch das Quietschen extrem stört, solltet ihr das Laminat nochmal hochnehmen und mit Dehnungsfugen neu verlegen.