Lagerbestand & Lagerhaltungskosten?

1 Antwort

Indem man eine Inventur macht und die Preise aller identischen Artikel multipliziert und die Ergebnisse dann addiert, würde ich mal sagen.

Die Lagerhaltungskosten setzen sich zusammen aus den Verschiedenen Betriebskosten, also Miete, Strom und eventuell Heizung. Da muss man dann eben einen prozentualen Anteil der gesamten Betriebskosten bestimmen. Das weiß ich aber auch nicht, ob es dafür eine Formel gibt.

Ostseekind17
Fragesteller

Gibt es da auch Formeln

SweetKitty36849  20.11.2022, 09:00
@Ostseekind17

Für die Inventur?

Öhm..... Naja, wenn du 100 Artikel einer Art a 10 Euro hast und 150 a 20 Euro dann wäre das so was wie

100 x = 1000

150 y = 3000

100 x + 150 y = 4000

oder so. 😬🤷‍♀️