Länge und Kugeldurchmesser Zungenpiercing?

Mayonnnaise  29.10.2021, 22:37

Hast du schon 11-12mm probiert? Und was hältst du denn von den Kugeln die du gerade hast? Sind die eher zu klein oder groß?

Marcus789
Fragesteller

Hab gerade 12mm drin hab alles durch auch 10mm und 11mm.

Die Kugeln sind soweit ok. Trag auch manchmal 5mm und 5mm.

6mm ist zu gross

Dachte halt 4mm ist etwas klein

Mayonnnaise  30.10.2021, 09:02

Und was ist dann dein Problem?

Marcus789
Fragesteller

... weil ich gelesen hatte dass die nicht zu klein sein sollten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gehst Du mal in ein Piercingstudio, die können das richtig anpassen. Es gibt auch flache Schraubdisc. Das sind Kugeln bzw Halbkugeln, die sind auf der Schraubseite flach, vielleicht ist das angenehmer für dich. Schau mal bei Wildcat oder piercingline.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcus789
Fragesteller

Danke, welches Material würdest du empfehlen

Mayonnnaise  29.10.2021, 22:38
@Marcus789

Immer Titan. Titan ist das beste Material für piercing und ist trotzdem nicht zu teuer

PTFE ist auch super aber wovon du gerade im Mund die Finger lassen solltest ist acryl

Mayonnnaise  30.10.2021, 09:04
@Marcus789

Kann gerade im Mund wo es nass ist Giftstoffe freisetzen und sich verfärben. Einfach ein sehr schlechtes billiges Material

Am besten gehst du zum Piercer, dort wird dir die Perfekte Länge rausgesucht. Also mein Zungenpiercing ist mit 1,6 gestochen. Jede Zunge ist anders, deshalb gibt es jetzt keine Einheitliche Antwort, das muss auf dich abgestimmt werden, deshalb geh zum Piercer und lass es dort anpassen. Bevor du zig Stäbe und Kugeln bestellst und so teuer ist der Schmuck beim Piecer auch nicht. Nimm einen Titanstab und Titankugeln.