Lackreiniger oder Knete?

2 Antworten

Knete ist eigentlich nur für hartnäckige Flecken gedacht. Für das ganze Fahrzeug nimmt man erst Lackreiniger (wenn erforderlich) und dann Wachsversiegelung. Lackreiniger ist eigentlich auch nur bei verwitterten, stark beanspruchten Lacken notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lackknete kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist war etwas Arbeit, das ganze Auto abzukneten. Aber danach wirst du dich fragen, ob du überhaupt noch Polieren musst ;)

Es ersetzt natürlich keine Politur aber würde vorher auf jeden Fall Lackknete benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby