Kurz auf Pille gebissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass es egal ist ob Du sie zerbeißt oder als Ganzes schluckst, Hauptsache die Zeitabstände der Pillen passen und Du hast alle Inhaltsstoffe, sprich Hormone zu Dir genommen. Ich würde die Pille jetzt normal weiter nehmen und keine vorzeitige Abbruchblutung herbeiführen.

Huhu, Egal ob du die Pille nur " angeknabbert " hast oder komplett zerbissen hast , solange du alles von der Pille runtet schlucktst , besteht kein Grund zur Gefahr. Lg

Soweit ich weiß, sind Pillen nur dragiert, damit man sie besser schlucken kann und nicht damit sie sich erst im Darm auflösen. Sollte somit eigentlich kein Problem darstellen.