Kupplung Reinigen bei einer Gilera Gsm 2001?

2 Antworten

Die Kupplung kannst du nicht reinigen, das ist eine Ölbad-Lamellen-Kupplung, da gibts nichts zu reinigen. Stell den Kupplungszug vernünftig ein so das am Hebel oben ca. 2mm Spiel ist. Wenn sie dann nicht trennt liegt es vermutlich am Kupplungskorb bzw. dem Ausrückhebel  rechts am Motor. Das sollte dann jemand machen der sich mit sowas auskennt.

KeinSunny
Fragesteller

Wie teuer kann das sein?

stertz  14.12.2016, 15:31
@KeinSunny

Das kann man so nicht sagen ohne nachgeschaut zu haben. Grob würde ich sagen ca. 120-200€.

KeinSunny
Fragesteller
@stertz

Sollte ich die finger von der gileta lassen?

KeinSunny
Fragesteller
@stertz

550, das Problem ist ich bezahl alles selber und ich bin noch ein schüler

stertz  14.12.2016, 15:41
@KeinSunny

Bei dem Preis sollte das Ding auch funktionieren, incl. Kupplung. Da der Verkäufer dir schon den Blödsinn mit der Kupplungsreinigung erzählt hat nehme ich an das der Rest auch nicht so dolle ist.

Der wird schon wissen warum er die Kupplung nicht selbst "reinigt".

Ich würde es lassen, es sei denn du kriegst das Ding für die Hälfte.

KeinSunny
Fragesteller
@stertz

Er meint

´´Die kupplungsbeläge können verklebt´´

stertz  14.12.2016, 15:50
@KeinSunny

Dann soll er das vor dem Verkauf regeln. Das würde ein seriöser Verkäufer tun.