Kulliflecken aus Fleecejacken?

1 Antwort

Kugelschreiberflecken auf Kleidung entfernen

Ein Strich oder eine ausgelaufene Miene und schon ist es passiert. Besonders auf  Textilien sind Kuliflecken ärgerlich.

Bei Kugelschreiberflecken auf Kleidung können Sie über Nacht in Milch einweichen lassen. Am folgenden Tag sollten Sie die Textilien normal waschen.

Um Kugelschreiberflecken zu entfernen ist Zitronensaft ein gut bewährter Fleckentfernern. Sie sollten den Kugelschreiberflecken so schnell wie möglich mit dem Zitronensaft beträufeln und danach wie gewohnt waschen.

Kugelschreiberflecken auf Leder entfernen

Kugelschreiberflecken auf Wildleder lassen sich mit Klebeband entfernen. Ein Stück Klebeband fest auf dem Kugelschreiberflecken andrücken und dann abziehen. Sollten noch Rückstände vom Fleck übrig sein, können diese mit der Wildlederbürste nachbearbeitet werden. Hier finden Sie noch weitere Tipps zur Lederreinigung.

Kugelschreiberflecken in Stoff entfernen

Zum Entfernen von Kugelschreiberflecken auf Stoff kann Haarspray in Kombination mit Essigessenzlösung ein geeignetes Putzmittel sein. Dazu den Kugelschreiberflecken einsprühen und dann mit einer mit Essigessenzlösung beträufelten Bürste den Kugelschreiberflecken vorsichtig ausbürsten. So hat man einen Essigreiniger gegen Kuliflecken.

Kugelschreiberflecken auf Polstern entfernen

Die Kugelschreiberflecken auf Polstern oder Möbeln lassen sich mit Zitronensaft oder Essigessenzlösung anfeuchten. Danach kurz einwirken lassen und anschließend mit Wasser abreiben.

Kugelschreiberflecken auf Holz entfernen

Sollten sich die Kugelschreiberflecken auf Holz befinden, können sie diese mit Essigessenz oder Zahnpasta entfernen.