küsst nicht, streichelt nicht, hat potenzprobleme

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist zwar keine Lösung, aber ich kann dich insofern beruhigen, dass er dich nur deswegen als dominant und herrisch darstellt, um von seinem Problem abzulenken. Es ist ihm peinlich und er will darüber nicht reden. Es ist ein Schutzreflex, dir Vorwürfe zu machen. Du hast niemanden diskriminiert und schon gar nicht als Mann, denn die meisten Männer haben keine Potenzstörungen und scheuen sich nicht vorm Küssen und Streicheln. Du machst nicht die gesamte Männerschaft fertig, indem du ihm sagst, was dir an ihm nicht gefällt.

Glaube mir, so ist es nicht besonders schön, aber es wäre viel schlechter, wenn du nicht über deine Sehnsüchte sprechen würdest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reden immer besser ist. Ein entfesselter Schmerz ist besser als ein unterdrückter.

Hallo! Warum bist Du noch mit ihm zusammen? Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alles Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Nun ja,zu einer intakten Beziehung gehört auch ein gutes Sexualleben,an dem beide freude haben und sich verstanden fühlen.Küssen,streicheln,schmusen und zärtlichkeiten gehören da mit dazu und ich persönlich würde das nicht hergeben wollen,bzw.ich würde mich da auch sehr unwohl fühlen.Man wird als Mensch und auch als Frau gar nicht wahrgenommen.Auf Dauer stört das natürlich die Beziehung empfindlich.Du solltest auf alle Fälle mit ihm reden und auch von ihm einfordern,dass ihr redet.Wenn sich da auf lange Sicht nichts ändert,hat das alles keinen Bestand weil du dich in einer Rolle siehst,die du so nicht willst.Sex ist in einer Beziehung nicht alles,aber ohne Sex ist auch alles nichts.

Kann sein, dass er zu schnell kommt und das vermeiden will, damit es überhaupt klappt.

Da muss es in der Vergangenheit schwere Baustellen gegeben haben. Sie haben sein Verhältnis zu Nacktheit und Sexualität ziemlich zerstört. Er braucht dringend Hilfe eines Therapeuten. Da sind viele Dinge aufzuarbeiten!!

warum soll ich das zerstoert haben

0
@lokaa

Mit "sie" sind die Baustellen gemeint. Dich duze ich :)

0

Er hat wohl Berührungsängste! Wenn er nicht auf dich eingehen kann, wird es nicht schön. Sowas ändert sich meistens auch nicht. Du solltest dir das schon gut überlegen, ob das für dich so erträglich ist?

Schwere Sache.

Versuche mit ihm zu reden. Sex geht euch beide an, er muss da schon offen damit umgehen können und mit dir darüber sprechen.

Aber naja... ich habe die Erfahrung gemacht: Menschen ändern sich nicht und mit dem Sex steht oder fällt meist die Beziehung. Wenn er sich nicht ändert würde ich einen anderen Partner vorschlagen.

hmmmm, nicht einfach, aber wenn du auf Dauer ein glückliches und befriedigendes Sexualleben haben möchtest, wirst du dich wohl von dem Mann trennen müssen, denn da wirds wohl nix mehr. Wenn er dich schon aus diesen Gründen wie eine Domina herstellt, schauts nicht gut aus. Such dir einen "normalen" Mann, der auf dich eingeht und dem Sexualität genauso wichtig ist wie dir. LG aus Wien

Mach dir klar, du wirst ihn nicht ändern können und er selbst scheint im Moment noch nicht bereit zu sein, sich der Sache anzunehmen und z.B. eine Therapie zu wagen.

Überlege dir, ob du auf Dauer damit umgehen kannst. Wenn nicht, solltest du womöglich die Beziehung beenden.

Danke. Ihr habt im großen und ganzen das gesagt, was ich selber denke. ich brauchte irgendwie auch mut, denn solche vorwuerfe sind nicht immer einfach auszuhalten. und ich mag ihn ja und es tut mir so leid, weil er irgendwie gar nicht wahrnehmen kann, wie schön eine gemeinsame sexualität ist. denn gemeinsam ist das alles irgendwie nicht gewesen. ich weiß zwar nicht genau was ich tun soll. aber ich spüre in mir, dass wenn diese vorwuerfe gegen mich weiter anhalten, ich so oder so gehen muss.

0

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du Dir diesen Mann antust. Es fehlt jeder Hinweis, auf das, was in einer Parnerschaft wichtig ist. Offenbar bist Du an einen Egoisten geraten, der nur an sich denkt. Ich rate Dir, Dich von ihm zu trennen.

Vielleicht hat er ja Probleme mit seinem.. Ding.

Was möchtest Du wissen?