KTU Wertung in LoL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da müssten so zahlen stehen wie xx/xx/xx also ein bsp: 2.1/0.9/3.1.

Das bedeutet das du im Schnitt 2.1 Kills hast 0.9 Tode und 3.1 Unterstützungen.

Wenn Die Kills hoch sind oder höher als die Tode dann ist die KD über 1. Was für dich jetzt gut oder schlecht entspricht weiß ich nicht.

also bei mir steht bei KTU 2,55 oder so

@Maistor

Bedeutet das du eine 2.55 KDA hast.. Ist relativ gut in LoL :)

Also normalerweise sprechen alle von KDA (der englische Begriff).

Kills / Deaths / Assissts

Es ist immer gut viele Kills und Assissts zu haben und möglichst wenig Deaths (logischeriwese).

Berechnet wird der Wert folgendermaßen:

( Kills + Assissts ) / Deaths = KDA

Das heißt wenn du beipielsweise ein Game als Anivia mit 5 / 3 / 13 endest, dann hast du eine KDA von (5+13)/3 = 6

Wichtig ist dabei aber, dass die KDA zwar wichtig ist, aber sehr stark von vielen Faktoren abhängt. Spielst du Sona, dann heilst du meist jedem im Teamfight, wirst nicht angegriffen und bist damit an jedem Kill beteiligt --> gute KDA

Spielst du eine Assassine, dann gehst du meist auf nur eine Person und stirbst eventuell --> schlechtere KDA

Von daher ist KDA nicht alles :)

Hoffe du kommst mit den englischen Begriffen zurecht