Kriegt man Führerschein zuschuss vom Arbeitsamt wenn man Elterngeld bezieht?

1 Antwort

Warum sollte das Arbeitsamt oder das JC dir den Führerschein finanzieren? Das hätten alle gerne gehabt!

Wenn du eine gewisse Zeit im Rahmen der Elternzeit zu Hause bist und wenn das Kind gut betreut ist, wieder eingsteigen möchtest, ist das löblich und vor allem für dich wichtig, damit du eine gute Basis hast.

Wenn es soweit ist, kannst du mit Hilfe der Ausbildungsberatung von der Arbeitsagentur eine Bäckerei in Wohnortnähe suchen die dich weiter ausbilden kann.