Kribbeln zwischen Zeigefinger und daumen?

3 Antworten

Ich hab mir mal deine anderen Fragen hier angesehen.

Geh doch mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Der kann dir sicher bessere Antworten liefern als das Rudel hier.

Heutzutage verwenden wir unsere Hände sehr viel und auch oft sehr verkrampft (Smartphone-Bedienung, Geklicke mit der Maus, Gamepads, Krafttraining usw.) – du wirst also irgendwie deine Muskulatur oder deine Sehnen in diesem Bereich überfordert haben.

Gönne deinen Händen öfters mal eine Pause, und achte auf eine allgemeine gute Gesundheit, das heißt: Nimm ausreichend Wasser und Nährstoffe zu dir (vor allem Magnesium ist sehr wichtig), gönn dir ausreichend Schlaf und mache auflockernde Übungen mit deinen Händen.

Eingeklemmter Nerv? Kann auch was ernstes sein. Ab zum Arzt.