Kreative Möglichkeiten von PlanetCoaster?

2 Antworten

Hi, hier mal ein kleines Beispiel was bei Planet Coaster bautechnisch so geht.

Wenn du The Walking Dead Fan bist, umso besser ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PpcnYo5ypxw

Zu deinen Fragen im Speziellen:

  1. Ja, es gibt einen Sandbox-Mode
  2. Nope.
  3. In den allermeisten Fällen kannst du sämtliche Wandtypen individuell einfärben.
  4. Deko kannst du unabhängig von funktionalen Gebäuden bauen.
  5. Leider nicht. (Gibt vorgefertigte Möbel, das sind dann aber meistens Parkbänke)
  6. Wenn es dir Spaß macht, kannst du auch unter den Boden scrollen und dir deinen Park von unten angucken ;)
  7. Man kann das Gelände individuell formen
  8. Deine letzte Frage hängt davon ab, was für eine Art Spieler du bist. PlanetCoaster ist ein besseres Rollercoaster Tycoon, soviel steht fest. Wenn du Rollercoaster Tycoon mochtest wirst du Planet Coaster lieben.

1. Beides geht 2. Die Gebäude können nicht einstürzen 3. man kann fast jedes Teil umfärben, teilweise sogar die einzelnen Bereiche des Teils 4. Die Gäste freuen sich sehr, wenn du deinen Park schön mit Gebäuden dekorierst, sind glücklicher und geben mehr Geld aus. 5. Bin mir nicht sicher ob es das direkt gibt, aber du kannst mit dem innovativen Bau-Tool so gut wie alles aus verschiedenen Teilen zusammenbauen. 6. Klar, mann auch bei Achterbahnen un Karussells mitfahren 7. Planet Coaster hat das beste Terraforming tool, das du je gesehen hast.

Danke c: Hast mir sehr geholfen :D

1
@EnteEnte02

Gerne. Wenn du jetzt die "Thrillseeker Edition" (kostet nur ein paar Euro mehr) auf Steam vorbestellst, kannst du die Alpha 3 vom 6ten bis zum 10ten Oktober spielen, die Beta ab Anfang November, und das Fertige Spiel ab 17. November spielen. Bei der Alpha 3 handelt es sich um das unfertige Planet Coaster von vor ein paar Monaten. Es funktioniert ziemlich gut, hat aber trotzdem ein paar Fehler und die Auswahl an Deko ist noch recht klein. Die Beta ist das fast fertige Spiel mit allen Inhalten, aber möglicherweise ein paar Fehlern, die dann bis zum 17. behoben werden sollen. Wenn du es (so wie ich) nicht erwarten kannst, kann ich dir empfehlen die paar Euro mehr auszugeben. Übrigens: Gebäude und Attraktionen die du erstellt hast, kannst du über den Steam Workshop anderen zugänglich machen, und dir auch Kreationen anderer Spieler in den Park stellen.

0

Modelle in Architekturbüros

Bauen die Architekturbüros eigentlich noch Modelle, denn mit den 3D Programmen sieht man ja eigentlich recht gut, wie die Gebäude mal aussehen sollen? Und was passiert eigentlich mit den Modellen. Blieben die im Büro, gehen die an den Auftraggeber oder werden die weggeschmissen?

...zur Frage

Wie kann man den WLAN-Empfang verbessern?

Situation: Gemeinschaftsunterkunft, mit Stahlbetonzwischendecken (ehemaliges Hotel). Festnetzanschluß pächterseitig nur für Notrufe (110/112) offen, für Dritte kein Zugang. Kein Haus-WLAN. Viele Bewohner haben Smartphones (verschiedenste ältere Modelle; über Bekannte, Verwandte, Leute die Leute kennen, oder woher auch immer, wenn illegal beschafft dann vermutlich vor der Ankunft, gehe aber von legaler Beschaffung aus; keine Modellwechsel seitdem, soweit ich das mitbekommen habe). Smartphone = Internetfähig, Internet wird auch genutzt. Festverträge sind nicht möglich, da die Wohnsituation sich innerhalb von 12 Monaten mit Sicherheit ändert - entweder Anerkennung und feste Wohnung oder Ablehnung und Rückkehr. Fast jeder hat einen anderen Prepaid-Provider und nutzt verschiedene Netze. Empfang im Gebäude, außer im Dachgeschoß und an den Fenstern "bescheiden" (einer hat einen Laptop dauerhaft geliehen bekommen, WLAN hat 2 Striche, dementsprechend langsam ist das Internet. Allgemeine WLAN-Versorgung im Ort sehr gut. Was kann man tun, um zumindest im Erdgeschoß/Aufenthaltsraum einen deutlich besseren Empfang zu haben? Hab mal was von "Internet aus der Steckdose" gehört, hab aber keine Ahnung ob echt oder fake. Beim Fernsehen kann man ne Zimmerantenne aufstellen und mit den üblichen Kniffen (Draht) den Empfang verbssern. Aber beim Internet???

Danke für qualifizierte Antworten!

...zur Frage

Gemütlicher Minecraft-Server zum Bauen

Halllo,

ich weiß, dass ich bestimmt der zig tausendste bin, der so eine Frage stellt, aber ich würde von euch gern mal ein paar Empfehlungen zu guten Minecraft-Servern haben :)

Meine Anforderungen an so einen "guten" Server sind:

  • Es geht hauptsächlich ums Bauen, mit ein paar einzelnen Events
  • Nach Möglichkeit nur eine einzige Welt, in der die Kreationen der Spieler zu finden sind (aufgeteilt in verschiedene Städte/Regionen innerhalb der Welt oder komplett frei - also ohne die Aufteilungen Farmwelt, Bauwelt, CityBuild etc.)
  • Survival Mode eingeschaltet - Zombies sollten in der Welt frei spawnen, nur Creeper keine Gebäude zerstören
  • "relativ kleine" Servergröße ohne monströsen Spawnpunkt - bis 100/200 Spieler
  • Wirtschaftssystem sollte vorhanden sein
  • allerdings ohne Grundstücke, für die man Geld bezahlen muss (ich fand es immer am besten, wenn man sich seine eigenen Gebäude frei ohne Gebietsbegrenzung baut und die später von Teamlern protecten lässt)
  • nur für Premium-Spieler
  • Whitelist sollte aktiv sein
  • hinter der Community sollte ein aktives Team aus fähigen/kompetenten Admins stehen
  • evtl. mit Forum

Wenn ihr einen Server kennt, der den oben genannten Punkten entspricht, wäre es sehr nett, mir eine IP oder Webadresse zu geben :)

Danke im Voraus, WalterL

...zur Frage

Welcher deutsche oder niederländische Freizeitpark ist gut mit den ÖPNV erreichbar?

Egal ob (Fern-)Bus oder Bahn.

...zur Frage

Kennt wer so ein Handyspiel?

Ich suche ein Spiel wo man sich eine Stadt aufbauen kann(in einer Sicht wie bei Clash of Clans oder so kann aber auch in einer anderen sein nur kein Minecraft bitte) aber man nicht 8 Tage warten muss bis ein Haus aufgebaut ist und wo man sozusagen unendlich Materialen hat. Kostenlos währe auch schön.

...zur Frage

Wird mein Pc das Spiel Planetcoaster schaffen?

Hier Link zu den Systemanforderungen (http://www.pcgameshardware.de/Planet-Coaster-Spiel-55772/News/Aktuelle-Systemanforderungen-1205871/)

Hab selber: Prozessor Intel R Pentium CPU Arbeitsspeicher 4 GB Grafik karte NVIDIA GeForce GTX 750

Würde das reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?