Krank und kann nicht schlafen?

7 Antworten

Was genau fehlt dir denn?

Ich mache das meistens so, dass ich in der Wohnung dann etwas rumlaufe, kurz den Fernseher anhabe oder was lese. Meistens schlafe ich dann hinterher doch wieder ein. :-)

Dann lese ich etwas, meistens werde ich davon wieder schnell müde.

Also bei einer Erkältung oder Grippe, steh ich meistens kurz auf, trink einen Tee oder versuche etwas zu essen und gehe danach wieder ins Bett. Mit etwas im Magen schläft man dann deutlich besser wider ein. Wenn es arg schlimm ist gehe ich zum Arzt und lass mir Arzneimittel verschreiben. Daraufhin wird es dann im Normalfall bald besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heikehk
Fragesteller

Medikamente habe ich danke

Schwer zu sagen. Du mußt schon müde sein. Die Nase muß frei sein. Dein Magen sollte nicht leer sein aber auch nicht voll.

Versuche vor deinem inneren Auge Bilder ablaufen zu lassen und vertiefe dich darin. Ähnlich wie Schafe zählen die über einen Zaun springen.

Aber man darf das Bild nicht erzwingen.

Es sollte sich ergeben das Bild oder der Film. Es kommt von selbst. Es ergibt sich.

Wenn das nicht klappt dann stehst Du wieder auf und machst igendwas.

Wenn du dich wieder hinlegst werden wieder Hormone ausgeschüttet. Aber nicht lange. Irgendwann ist es vorbei. Die Hormone werden nur kurz ausgeschüttet wenn Du liegst und wenn das Licht in deiner Umgebung rötlich ist. Wie bei einer Dämmerung.

Dann versuchen wieder Bilder vor dem inneren Auge ablaufen zu lassen.

Viel Erfolg! 😊

Hallo,

Augen zu, an etwas denken und dann klappt das einschlafen meistens von allein.

Wenn nicht mach dir eine Tasse heiße Milch mit Honig, das Getränk macht die meisten schläfrig und das einschlafen funktioniert besser wenn man krank is. Soll vorallem bei Erkältungen gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung