Krank melden fsj?

3 Antworten

Am besten rufsdt du im Lauf des Vormittags in der Einrichtung nochmal an, wenn deine Einrichtungsleiterin da ist und stellst ihr genau diese Frage.

Dann kannst du ihr meinetwegen auch gleich sagen, dass du voraussichtlich am Montag wieder da sein wirst.

Wenn du aber am Montag immer noch krank bist, musst du sowieso zum Arzt, denn länger als drei Kalendertage kann man nirgendwo ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigunug daheim bleiben. Und der Montag wäre dann schon der vierte Kalendertag.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Das musst du mit deinem Betrieb abklären aber eigentlich braucht man ein Attest vom Arzt ab 3 Tage aber jeder Betrieb hat andere Vorstellungen

das steht in euren arbeitsvertragsrichtlinien, ob am 1. tag ein schein vorzulegen ist oder nicht