Kostet das Warten in der Warteschleife Geld?

3 Antworten

089 ist die Festnetz-Ortsvorwahl von München...

Und: Nein, kostet nichts, da die Unternehmen Warteschleifen kostenfrei anbieten müssen, da in der Vergangenheit dubiose Unternehmen mit 0180er / 0190er Nummern richtige Abzocke mit Warteschleifen Anrufen betrieben haben, wurde da ein Riegel vorgeschoben.

Kostet also erst was ab dem Moment, wo der Kundendienst das persönliche Gespräch entgegen nimmt.

;)

Ja, es können kosten auf dich zukommen.

Hast du mit dem Festnetz oder Handy angerufen?

XBatwomanX
Fragesteller

Ich habe mit dem Handy angerufen

Das ist gesetzlich verboten Gebühren für Warteschleifen zu berechnen. Aber es gibt da leider Abzocker.