Kosten bei einem Schneider?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

20€ - 30€ 40%
10€ - 20€ 20%
30 € - 40 20%
40€ - mehr 20%

4 Antworten

20€ - 30€

Je nach dem wie viel und was genau gemacht werden muss. Deswegen kann ich keinen genauen Preis nennen.

Viele Änderungsschneidereien sind oft ziemlich teuer.

Kann schon unter 10 € anfangen, wenn man bspw. nur etwas kürzen muss. Bei mir ist der Preis im Bereich von 10 € - 30 € üblich für Änderungen an einem Hemd. Wie gesagt man müsste konkret das Hemd und den Kunden haben um ein genauen Preis zu sagen.

10€ - 20€

Bei kleinen, oft türkischen Familienbetrieben/ Änderungsschneidereien. Gute, schnelle Arbeit.

40€ - mehr

Das wird wahrscheinlich mehr als 40 € kosten. Wenn mehrere Nähte geöffnet und wieder verschlossen werden müssen, ist schnell eine Stunde um, zumal vorher auch noch Maß genommen werden muss. Und Stundensaetze für Selbstständige fangen bei ca. 60€ an.

30 € - 40

Ich habe mal ~32€ gezahlt.

In Indien wären es deutlich günstiger 😉