Korrektur möchte die Berufsmatura machen kann mir jemand meine Motivationsschreiben lesen bzw. korrigieren?

1 Antwort

Hallo! Hier der korrigierte Text:

Motivationsschreiben für die Teilnahme der Berufsmatura

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich noch zur Fachschule im Bereich Elektrotechnik ging und mich für die Lehre beworben hatte wurde mir die Berufsmatura von meinen Lehrern empfohlen. Nach reichlicher Überlegung wurde mir anschließend bewusst, dass die Berufsmatura ein essenzieller Schritt in meinem Berufsleben sein kann. Deshalb habe ich mich für die Lehre entschieden, obwohl ich die 1.Klasse der Fachschule positiv abgeschlossen hatte.

Derzeit mache ich eine Lehre als Elektrotechniker im Bereich Anlagen und Betriebstechnik bei der ÖBB und besuche die BSETEM in der Mollardgasse 87.

Ich möchte mich für die Teilnahme der Berufsmatura bewerben, weil ich dadurch die Moglichkeit erhalte zur studieren und mich in meinem Berufsleben weiter zu bilden. Die Matura ermöglicht es mir auch einen anderen Weg in meinem Berufsleben zu beschreiten bzw.

ermöglicht mir die Matura eine Vielzahl an Alternativen falls ich mit meinem Beruf unzufrieden werde. Noch dazu ist die Berufsmatura eine persönliche Weiterbildung und eine Bereicherung in meinem Leben.

In den Fächern Deutsch und Englisch schätze ich mich durschnittlich ein.

In Mathematik habe ich mich im letzten Jahr deutlich gesteigert und schätze mich daher überdurchschnittlich ein.

Mir ist natürlich bewusst, das ich viel Zeit in das Lernen des mir bevorstehenden Lernstoffes investieren muss. Ich bin motiviert und überzeugt, dass ich die Berufsmatura positiv abschließen werde.

Mit freundlichen Grüßen

bewusst, dass -> du hattest das Komma vergessen

im Bereich Anlagen und Betriebstechnik bei der ÖBB -> dort brauchst du kein Komma

Vielzahl -> großgeschrieben

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG hummie