KORG PA800 am PC mit Cubase?

1 Antwort

MIDI überträgt nur Noten, keinen Ton.

Ich schätze deine Vorlagen sind nur zum einstellen der Sounds auf deinem Korg. Solche Befehle können auch über MIDI übertragen werden.

Aber den eigentlichen Ton deines Keyboards könntest du höchstens über den AudioOut deines Keyboards an einen AudioIn deines PCs übertragen.

Nun könntest du eine Instrumentenspur in Cubase erzeugen und darin einen Synthesizer oder was auch immer du in Cubase installiert hast, öffnen. In dieser Instrumentenspur kannst du einen MIDI-Eingang einstellen oder ALLE, dann sollte es dir möglich sein dieses Instrument mit deinem Keyboard zu spielen.