Kopfhörer zurückgeben ohne Kassenzettel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist ein umtausch bzw eine reklamation ohne kassenbon schwierig. Es gibt allerdings die Möglichkeit wenn du genaue angaben machen kannst wann genau (datum und am besten uhrzeit) du den Kopfhörer gekauft hast und ob du mehrere Artikel gekauft hast, was der betrag war usw dass der kassenbon im system durch die Verkäufer wieder herausgesucht werden kann. Da das ziemlich aufwendig und nervig für Verkäufer sein kann (ich bin auch kauffrau im Einzelhandel mit filialleitererfahrung ;)) kannst du das gerne dem Verkäufer vorschlagen dass er dies machen kann! Eine reklamation ist auch ohne originalverpackung möglich da das ja unter deiner meist 2jährigen Garantie fällt.

Nicht abwimmeln lassen......hartnäckig bleiben!!!

Viel Glück!

jt0711
Fragesteller

OK danke. Ja also ich weiß Datum noch genau und Uhrzeit auch so ungefähr :)

Nachfragen im Laden. Ein Recht hast Du ohne Bon nicht.

laut gesetz reicht es wenn ein zeuge beim kauf dabei war. Und auch aus kulanz wird das wohl kein problem sein die kopfhörer zurück zu geben.

Ich würde wenigstens versuchen. Nimm Deinen Dad mit, manchmal ist ein Erwachsener dabei ganz gut (weil manche Leute erstmal generell versuchen, abzuwimmeln)

jt0711
Fragesteller

OK danke :)

Habt ihr Bar bezahlt oder mit Karte ?

jt0711
Fragesteller

Bar

mkhrmn  10.02.2015, 21:48

hmm..

Du sagst, dass du den Tag weißt. Und wenn du ungefähr die Uhrzeit wüsstest, könnten die bei expert im System nachschauen. In den meisten Fällen werden sie es nicht tun wollen.

Kauf dir den selben nochmal und geh nach 2 Tagen mit dem alten dahin und dann hast du 1. einen Bon und 2. können sie nichts sagen !

Ist zwar nicht richtig, aber dass diese für dich nicht nachgucken werden ist genauso falsch ;-)