Kopfhörer driver größe

1 Antwort

Driver/Treiber ist ein kuhles Wort für Lautsprecher im Kopfhörer. Ein 40mm Kopfhörer Treiber wäre also ein Lautsprecher mit einem Durchmesser (doppelter Radius vom Kreis) von 40mm.

Der Unterschied ist schwer hörbar. Meist zeichnet sich ein großer Treiber durch eine bessere "Bühnendarstellung" (Instrumente / Töne lassen sich besser orten) aus, da die Membran, welche den Ton erzeugt einfach größer ist. Ein großer Treiber ist aber nicht gleich besser als ein kleiner. In einen guten Klang fließen noch Faktoren wie die verwendeten Materialien, die Form des Gehäuses, die Membranform und die Wicklung der Spule um den Magneten mit ein (alles bezogen auf den Elektrodynamischen Lautsprecher).

Der Superlux im Bild hat beispielsweise einen 40mm großen Treiber und klingt besser als mein teureres Headset mit 50mm Treiber zu einem deutlich höheren Preis.

Hinter dem Platikgitter (schwarz) ist der "Treiber" erkennbar (Superlux HD 681) - (Musik, Sound, Kopfhörer)

Youtube Musik Video geht mit Kopfhörern aber ohne diese nicht?

Hey ich wollte grade musik hören es ging aber bei meinem Iphone SE nicht (das Handy ist noch nicht neu und noch nicht alt). Als ich Kopfhörer geholt habe ging es auf ein mal als ich sie aussteckte wieder nicht (da ich backe wollte ich Musik hören und mit Kopfhörern ist das ja umpraktisch) . Woran könnte das liegen. (Hier der Link: https://youtu.be/msApF3dAScs) alle anderen Videos gehen bei mir auch ohne Kopfhörer. Woran liegt es? Hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Epiano nur über Kopfhörer?

Hallo, Ich habe vor Piano zu lernen und wollte wissen ob jemand weis ob man bei einem epiano den Sound nur über Kopfhörer hören kann ?? denn ich will meine Familie nicht damit nerven. Also ich will nicht das sie das hören müssen was ich spiele. Wenn ich dann also Kopfhörer anschließe ist dann der Sound trotzdem für Außenstehende zu hören ??

...zur Frage

"mm" Treiber bei Kopfhörer/ Headset - Erklärung?

Könnte mir jemand erklären was der "mm" Treiber bedeutet (z.B 60mm)?

...zur Frage

Kein hörbarer Unterschied zwischen FLAC und YouTube, sind meine Kopfhörer oder ohren schuld?

Für mich hört sich YouTube genauso an wie ne flac datei, hab diese Kopfhörer; sollte man mit denen einen Unterschied hören oder sind meine ohren einfach sche...iissse?

...zur Frage

Ich möchte mir ein kopfhörer kaufen...?

Ich möchte mir einen kopfhörer kaufen,ich weiß aber nicht welche Art von kopfhörer... Also entweder ein in ear kopfhörer oder ein over ear.. Mit dem in ear kopfhörer würde ich auf im buss hören und auf dem weg,das würde ich habe bitte dem over ear nicht machen,aber ich glaube das over ear Kopfhörer eine bessere Abschirmung von der außen Welt haben und einen besseren Sound,man kann mal richtig relaxen.Außerdem weiß ich nicht für welchen in ear ich mich entscheiden würde. Als over ear und würde ich glaub ich den bose quietcomfort 35 von bose nehmen.

Ich persönlich würde gerne einen in ear nehmen (aber schreibt mir mal bitte eure meinug) ich kenne aber keinen,der die Außenwelt ein bisschen abschirmd und einen guten Sound hat (außer dem 1More Quad Driver,der ist mir aber als in ear kopfhörer für 200€ zu teuer )ODER?

...zur Frage

Kopfhörer an E- Piano anschließen: wie?

Ich habe mir das E- Piano Clavinova Clp 545 von Yamaha gekauft. Es ist ein gutes E- Piano, doch ich kann keine Kopfhörer anschließen. Die Kopfhörer haben einen 3,5 mm Klinkenstecker. Brauche ich nur andere Kopfhörer oder liegt das Problem woanders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?