Kopfhörer an TV ohne Kopfhöreranschluss anschließen?

3 Antworten

Das ginge auch nicht mit einem Adapter da der Fernseher auch nur einen optischen Digitalausgang hat.Ich habe auf Amazon einen Kopfhörerverstärker gefunden der einen optischen Digitaleingang hat,den kannst Du über die Buchse Optical mit einem Toslinkkabel mit dem optischen Digitalausgang mit dem Fernseher verbinden,und daran dann Deinen Kopfhörer anschliessen.Der hat einen weiteren Vorteil,an die rot weiss Cinchbuchsen könntest Du zB eine Stereoanlage mit dem Fernseher verbinden die keine digitalen Audioeingänge hat.Eine andere Möglichkeit als diesen Verstärker gibt es bei Deinem Fernseher leider nicht um einen passiven Kophörer anzuschliessen.

http://www.amazon.de/SMSL-PCM1793-Decoder-DIR9001-Kopfh%C3%B6rer-Verst%C3%A4rker/dp/B013HL9NVK/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1459617389&sr=8-1-fkmr0&keywords=Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+optical+digital+out

In dem Link findest Du die Toslinkkabel

http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Atoslink+kabel&keywords=toslink+kabel&ie=UTF8&qid=1459617836

kein Anschluss? hab ich ja noch nie gesehen. mach mal foto von den Anschlüssen

andie61  02.04.2016, 19:14

Der hat wirklich keine Kopfhörerausgang,bei LG nichts ungewöhnliches,

Wenn der gar keinen Kopfhöreranschluss hat, benötigst Du auch keinen Adapter. Denn an welchen Ausgang willst Du die Kopfhörer denn anschließen (wenn gar kein entsprechender Ausgang dafür vorhanden)?