Konzerttickets per mail?
Guten Tag, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche noch Konzertkarten für billie eilish in wien und hab auf Facebook jemanden gefunden. Die will mir die Tickets per mail schicken, hat mir auch einen Screenshot vom Ticket geschickt. Aber funktioniert das einfach so oder stehe ich dann am Einlass und komme aus irgendeinem Grund nicht rein?
Hoffe jemand kennt sich aus, vielen dank
2 Antworten
Normalerweise ist das Einlasspersonal geschult, Fotos oder Screenshots von Hardtickets oder E-Tickets abzuweisen. Für dich besteht das Risiko, dass der Verkäufer das Ticket mehrfach verkauft hat.
Wenn die Tickets als PDF zum selbst ausdrucken verkauft werden, kann er dir ja das PDF zusenden. Und du hast Recht, das kann er beliebig oft verkaufen, aber nachdem das Ticket eingescannt wurde, kommt derselbe weitere qr code nicht mehr rein.
Also eigentlich kann ich nur auf gut Glück kaufen?
Glück und entsprechendes Risiko. Wenn du nicht reinkommst, ist das Geld futsch.
Sie meint jetzt sie braucht dafür eben meinen namen dass die Tickets an mich personalisiert werden? Was meinst du dazu?
Soweit ich weiß brauchst du die Tickets in nicht digitaler Form, also physisch.
Aber wenn man die mail hat kann man die ja ausdrucken
Aber die kann man ja ausdrucken zu Hause. Meine Befürchtung ist nur dass sie die tickets schon 20 mal verkauft hat und der code aber nur einmal geht, oder lieg ich da falsch?