Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Konzert verschoben, Geld zurück?

2 Antworten

Du hast Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises. Einen Ersatztermin musst Du nicht akzeptieren. Leider verlangt Eventim derzeit einen Nachweis, wenn jemand am Ersatztermin verhindert ist. Das ist nach unserer Ansicht nicht rechtens. Kannst Du auf einfache Weise nachweisen, dass Du verhindert bist, umso besser. So entgehst du einem Rechtsstreit mit Eventim. Schreib Eventim am besten per E-Mail an, leg einen Nachweis bei, dass du verhindert bist und verlang dein Geld zurück. Wenn Eventim sich dann noch querstellt, kann die Verbraucherzentrale an Deinem Wohnort helfen.

Mehr Infos hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html

Generell kommt es auf die AGBs an.

Ich habe aber gelesen, dass man das Geld erstattet bekommt, wenn man am Ersatz Termin nachweislich keine Zeit hat.

Dafür muss aber ein Termin feststehen (das nur zur Info, offenbar ist das bei Dir ja der Fall).

Also: versuchen.

claushipp  26.05.2020, 11:11

ich habe das Geld einfach per Widerruf durch die Bank zurücküberweisen lassen. Hat super funktioniert! :)

Ersatztermin hatte ich bereits bekommen... aber das ich dort keien Zeit habe hat Eventim wenig interessiert.