Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Veranstaltung um 1 Jahr verschoben, jetzt soll ich Nachweis erbringen dass ich am neuen Termin tatsächlich verhindert bin, ist das rechtens?

1 Antwort

Hier handelt Eventim nach unserer Ansicht nicht korrekt. Eigentlich muss die Info reichen, dass Du am Ersatztermin nicht teilnehmen willst. Abgesehen davon sind viele Nachweise für eine Verhinderung gar nicht erbringbar. Beim Finden einer außergerichtlichen Einigung können die Verbraucherzentralen helfen. Wahrscheinlich wird es auf einen Rechtsstreit mit Eventim hinauslaufen. Man wird auch sehen müssen, ob Eventim bei dieser Praxis bleibt.

Mehr Infos zu abgesagten Events: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html