Wird bei Filmen ab 16 im Kino kontrolliert?

7 Antworten

hi also ich mein schülerpraktikum im uci gemacht da mussten wir sogar uasweise kontrollieren. die meisten leute im kino die den einlass machen handeln da nach aussehen sofern der kinobesucher seinen ausweis vergessen hat. Die haben da so einen trick, dass sie dich nach deinem geburtsdatum fragen, wenn du dann erst noch groß rumrechnest, dann wirds schwierig aber wenn du dir vorher schon zurechtgelegt hast wwlches datum du sagen willst dann glauben sie dir meistens ;o . hat bei mir jedenfalls oft geklappt ;D

du musst nur beim kartenkauf oder abholen den ausweis zeigen aber du kannst einfach einen älteren freund die karten holen lassen ;)

Also bei mir wurde im Kino nie das Alter kontrolliert, wahrscheinlich, weil ich auch immer etwas älter aussehe. Lass es einfach drauf ankommen, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Sie kontrollieren keine Ausweise, außer sie vermuten dich jünger, dann können sie danach fragen..... Wenn du keinen vorweisen kannst (weil du ihn vergessen hast oder halt keinen hast, müssen sie dich nicht reinlassen!)

Jenachdem wie groß das kino ist kontrollieren die das nicht.