Konter gegen kleine Menschen?

1 Antwort

Das ist eine wirklich schwierige Frage, wie du an der Anzahl der bisherigen Antworten erkennen kannst.

Auch wenn es schwer fällt, vielleicht macht es Sinn, indirekte Andeutungen (wo du also nicht direkt angesprochen wirst) einfach zu ignorieren.

Bei direkten Andeutungen, kannst du dem jenigen sagen, dass du eigentlich nicht willst, auf diese Art und Weise von ihm angesprochen zu werden. Bei direkten Fragen einfach mit Gegenfragen kontern (wie genau meinst du das jetzt?) Für die meisten wird es dann schon schwierig. Was du nicht tun solltest, ist ins Plumpe zu verfallen (also selbst anfangen jemanden zu beleidigen).

Es gibt ein altes französisches Theaterstück:

Cyrano de Bergerac

Gibt es sicher auch als Buch. Hier geht es um einen Mann mit einer viel zu großen Nase. Er wird ständig darauf angesprochen und stellt die Fragesteller mit viel Homor bloß.

Alles Gute.