Konformationsunterricht ausfallen lassen?

4 Antworten

Ja geht, also ich weiß nicht wie oft er insgesamt stattfindet, aber wenn mehrere Male, dann müsste das eigentlich gehen

Frag doch deine. Zuständigen Pastor.

Bei uns war es meistens kein Problem wegen Krankheit oder triftigen Gründen dem Unterricht Mal fern zu bleiben aber es darf am Ende nicht der Normalfall werden.

Ich frage Dich mal, wie wichtig Dir dieser Unterricht ist. Du bist dort ja freiwillig. Du kannst nicht sagen, dass Deine Eltern es als Deine Pflicht ansehen. Du bist demnächst - oder auch jetzt schon - kirchenmündig: Du darfst selbst entscheiden, ob Du konfirmiert werden möchtest oder nicht. Und dann triff Deine Entscheidung, was wichtiger ist: Der Geburtstag oder der Unterricht.

Ich bin mit Überzeugung Atheist.

ja ich denke schon hat eine freundin früher öfters gemacht