Kondom gerissen aber freundin nimmt pille

13 Antworten

Wenn sie die Pille regelmäßig und ohne Fehler nimmt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Und ja, die Pille hilft, dafür wurde sie nämlich entwickelt und sie hilft sogar, wenn man nur mit Pille und ohne Kondom verhütet. Wenn Du das nächste Mal bei Deiner Freundin bist, lass Dir mal die Pillenpackung geben, lies Dir in Ruhe den Beipackzettel durch und informiere Dich selbst ein bisschen mehr darüber, wie das mit dem weiblichen Zyklus mit und ohne Pille läuft. Verhütung geht immer BEIDE was an und je mehr Du über den weiblichen Organismus Bescheid weißt, desto sicherer wirst Du Dich auch fühlen.

Und Ihr verhütet ja schon doppelt, das macht Ihr schon gut so :)

Wenn sie die Pille ordentlich und regelmäßig genommen hat, ist sie so gut wie sicher. Wenn nicht, lass sie das Kind austragen und zur Adoption freigeben, es gibt genügend Unfruchtbare Paare, die darauf warten. Die Geburterate in Deutschland ist so schon niedrig genug.

Chick182  29.07.2011, 14:50

wenn er selbst 15 ist, wie alt glaubst du ist seine freundin? wenn sie das kind austrägt wird sie irgendwann nicht zur schule gehen können, und meistens behalten "Kinder ihre eigenen kinder". oft genug in zeitungen u.ä. zu lesen bzw. zu sehen. vielleicht ist die geburtsrate niedrig, aber brauchen wir noch mehr schulabbrecher, die am ende von unserem geld leben?

wenn deine freundin wirklich regelmäßig und peinlich genau immer ca. um die selbe zeit die pille einnimmt, brauchst du keine angst zu haben. aber an eurer stelle würde ich lieber einen frauenarzt aufsuchen, damit er mal einen schwangerschaftstest macht. lieber eine nummer sicher, hm?

Wenn sie die Pille nimmt, dann ist es sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger wird, da braucht ihr keine Angst zu haben. Das ihr doppelt verhütet ist aber trotzdem sehr gut, das solltet ihr ruhig weitermachen. Es kann immer mal was schiefgehen (wie ihr gesehen habt), aber das beides versagt ist fast unmöglich.

Erstmal vorweg: Doppelt verhütet ist immer besser, genau wegen sowas. Ihr müsst euch in dem Fall keine Sorgen machen, wenn sie die Pille ordnungsgemäß eingenommen hat die letzten Wochen, dann ist sie mit Sicherheit nicht schwanger.