Kondenstrockner (Waschtrockner) wird heiß führt aber Luft nicht ab

1 Antwort

Hallo minas2,

meine Vermutung für deinen Waschtrockner (Wascher+Trockner) liegt in einer Fehlfunktion des Lüfters, der vor der Trocknerheizung liegt. Durch den Lüfter wird die angesaugte Luft über die Heizung erwärmt und in den Innenraum deines Waschtrockners geleitet. Danach wird dann die feuchte warme Luft an einem Kondensator (Luft oder Wasser gekühlt) entfeuchtet.Der Lüfter befindet sich oberhalb des Laugenbehälters und kann leicht erreicht werden zum Testen. Eine weitere Fehlerquelle kann die Thermosicherung sein, die ausgelöst wurde.

Elin Wäschetrockner WPT 716 trocknet nicht fertig, was ist der Grund?

Der Wäschetrockner startet ganz normal, die Trommel dreht sich. Nach ca. 1 Minute läuft auch der Kompressor an. Dickes Rohr ist sehr kalt, dünneres Rohr wird warm (kann man ca. 20 sekunden halten, dann wirds aber zu heiß).

Wäsche im Trockner wird aber nicht trocken, nach ca. 30 Minuten stellt sich Gerät ab (Obwohl das Programm normalerweise über 3 Stunden rennen sollte) und schreibt ganz normal ohne Störung die Meldung "End" Wäsche ist aber noch nass, und die Trommel ist nicht mal Handwarm :(

In der Betriebsanleitung steht auch was von einem Feuchtigkeitssensor, den kann ich aber auch nicht finden :(

...zur Frage

Miele T7744c young vision Kondenstrockner Wäsche nach Trocknen heiss und feucht?

Hallo, die Wäsche ist nach dem Trockenvorgang heiss und feucht. Gerät habe ich penibel gereinigt. Die Trommel und der Lüfter laufen, habe das Gerät hinten aufgeschraubt und die beiden Sensoren bei der Heizung ebenfalls gereinigt und auf Sicht geprüft. Das Pumpengehäuse enthält nur wenig Wasser, schein also auch o.K. zu sein. Hat jemand einen Tip was defekt sein kann? Fehler zeigt das Gerät keinen an Danke

...zur Frage

Privileg Konenstrockner 695 CD - Wasserbehälter leer

Hallo, ich habe einen Privileg Kondens Trockner 695 CD. Er trocknet sehr gut und er funktioniert auch einwandfrei. Das einzige Problem: der Behälter für das Kondenswasser ist immer leer. d. h. die ganze feuchte Luft geht wahrscheinlich woanders hin. Was kann ich machen?

...zur Frage

mein siemens wä.trockner wird in der trommel nicht mehr heiß. könnte es der temp.regler od. heizung?

Wäschetrockner Siemens Art 57830 - wer kann mir weiterhelfen, bzw. ist Fachmann? woran könnte es liegen, daß es in der Trommel nicht mehr heiß wird, und somit die Wäsche nicht mehr trocknet. Auch kommt aus dem Lüftungsschacht (unten rechts) keine heiße Luft mehr. Könnte der Fehler am Termperaturregler oder an der Heizung liegen, oder eine andere Ursache haben. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem. Läßt sich so ein Teil auch selber austauschen, oder brauche ich da in jedem Fall einen Kundendienst dazu? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Abluff oder Kondenstrockner

Hallo Ihr da draussen, brauchte wieder einen eurer fachkundigen Ratschläge. Muss mir einen Waschtrockner anschaffen, den ich aus Platzgrunden in den Kohlenkeller verbannen muss, ja ich weiss nicht schon saubere Wäsche schutzige Kohlen, aber das werde ich schon hinkrigen. Jetzt meine zwei Fragen

1. Kohlenkeller mit Anthrazitkohlen (bezgl.Abluff und Luft ansaugen?) Ofen bekommt  keine Luft
2. Kondensator Stromfresser oder nicht ?

Bitte um schnelle Antwort, da ich unbedingt Wäsche waschen muss.

Danke,Danke,Danke

...zur Frage

Ist mein CPU-Kühler falsch montiert?

Mein I7 7700K wird im Prime95 Test 90 Grad heiß. In spielen meist so 75 und manchmal kurz über 90. mein Dark Rock Pro 3 kann ich ein bisschen bewegen. Habe gelesen dass das normal ist. Das Problem ist dass hinten bei 90C CPU hinten kalte Luft rauskommt. Auch der Kühler ist kalt. Es wär super nervig den nochmal aus und wieder einzubauen weil ich das ganze Board ausbauen müsste. Das traue ich mich auch nicht so ganz. Das hab ich beim zusammenbauen mit nem Freund gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?