Komplett reset?

3 Antworten

Der Sicherheitsmechanismus nennt sich Factory Reset Protection (FRP) und ist ein Android Feature.

Wenn du dich mit einem beliebigen Google Konto einloggen kannst, ist die Sperre weg.

Alternativ soll es wohl über diesen kreativen Weg funktionieren.

Das ist eine Art Diebstahlsicherung, die man nicht umgehen kann (meines Wissens). Du kannst in einen Samsung Store gehen, die können dann Android quasi neu aufspielen. Dazu musst du nachweisen, dass das Handy dir gehört, z.B. ein Kaufbeleg, zudem kostet es etwas.

Normalerweise kann man das beim Einstellen überspringen. Aber wenn man dann einen Google Service benutzen will, beispielsweise den Play Store, muss man sich anmelden. Da gibt's keinen Ausweg, man kann das sonst nicht benutzen.

Hast du vielleicht ein anderes Gerät, wo du mit dem Google Konto angemeldet bist? Da könntest du ja die E-Mail Adresse nachschauen. Vielleicht auf einem Tablet oder Laptop?

Sonst wirst du wahrscheinlich ein neues Google-Konto erstellen müssen. Das ist nichr so schlimm, solange du jetzt nichts auf Google Drive gespeichert hast sollte da nicht wirklich was verloren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elly1988
Fragesteller

Ja aber mit neuem Google Konto kann ich mich da nicht anmelden , muss eines sein , dass vorher drauf eingerichtet war 🙄🙄🙄🥺