Kommt man mit einer 5 und paar 4 weiter in der Schule…?

9 Antworten

nein sie muss die 5 schon ausgleichen können und dazu sind mindestens 3er nötig.

eine 2 oder zweimal die Note 3 können eine 5 im Hauptfach ausgleichen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Jahrgang?

Schulart? Ist meistens individuell.

Mit ner 4 kommt man normalerweise weiter.

Wenn deine Freundin zweimal ne 5 hat, wird sie wahrscheinlich wiederholen müssen.

Anstatt demnächst schlaflose Nächte zu verbringen ob man weiterkommt oder nicht, nächstes mal besser ein Schulbuch zücken und lernen. Und außerdem ist eine Ehrenrunde drehen nicht wirklich schlimm, vorausgesetzt man lernt daraus.

Lg

Menschenskinder... die Jugend von heute :")

Wenn sie in einem Hauptfach eine 3, hat kann sie das ausgleichen, wie oben aber beschrieben eher unwahrscheinlich aber das kommt auch immer aufs Bundesland an

Kommt drauf an auf was für eine Schule sie geht (Gymnasium, Realschule, Hauptschule).

Hallo! :)

Wenn die 5 in einem Hauptfach nicht durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden kann, muss man in die Nachprüfung.

Bei 2 fünfen ohne Ausgleich bleibt man sitzen!

Was möchtest Du wissen?