Komischer Pickel - Was kann ich tun?

2 Antworten

Das Fibrom (umgangssprachlich auch Stielwarze, obwohl es sich medizinisch nicht um eine Warze handelt) ist eine gutartige mesenchymale Geschwulst, die durch Wucherung von Fibrozyten entsteht. Echte Fibrome treten häufig in der Haut von Armen und Beinen als bis zu 1 cm große rundliche Vorwölbung auf.

Fibrom – Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Fibrom

https://www.google.com/search?q=was+ist+eine+stielwarze&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjmnqnT89PkAhVGLVAKHepoBhYQ_AUIESgB&biw=2400&bih=1173

Das ist kein Pickel🙈 Wildfleisch nennt man das heutzutage glaube ich. Der Fachbegriff lautet Fibrom :)

keki09
Fragesteller

Dankeschön, hab jetzt mal nachgegoogelt und herausgefunden, dass das nichts Wildes ist und ich somit nicht zum Hausarzt muss.

LittleMac1976  16.09.2019, 07:32
@keki09

Das kannst du dir aber beim Hautarzt wegmachen lassen, ich hatte das auf dem Rücken, und bin immer mit dem BH darüber gerubbelt und das war dann irgendwie nie unangenehm. Das wird vereist und abgeschnitten, dauert nicht länger als 30 Sekunden