Komischer Geruch unter Fingernägeln?

1 Antwort

Klingt für mich als wäre mit deinen Nägeln was nicht in Ordnung. Spontan fällt mir da ein Nagelpilz ein. Ich würde es von einem Arzt abklären lassen, wenn es sich über Tage hin nicht bessert. Alles Gute!

Verändert sich der Geruch der Fingernägel aus gesundheitlichen Gründen?

Seit ein paar Tagen fällt mir immer wieder auf, dass meine Fingernägel ganz eigenartig riechen. Erst dachte ich, der Geruch käme von irgendetwas, das ich angefasst habe, aber zum einen ist er wirklich an den Nägeln am stärksten, sodass ich davon ausgehe, dass der Geruch auch genau daher kommt und er sitzt an beiden Händen und zum anderen ist der Geruch nicht abwaschbar. Wenn ich mir meine Hände gewaschen habe, rieche ich zwar kurze Zeit nur Seife aber sehr schnell nehme ich den komischen Geruch dann wieder wahr. Jetzt frage ich mich, was dafür verantwortlich sein könnte. Könnte das möglicherweise eine Mangelerscheinung oder ein Pilz sein? Es sieht aber alles normal aus. Bloß meine Füße nicht, aber das ist ja nochmal was anderes, oder? Ob meine Fußnägel auch so riechen kann ich aber leider nicht feststellen; dafür bin ich nicht gelenkig genug ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?