Komische Zunge.....hilfe

Zunge - (Gesundheit, Zunge) Zunge - (Gesundheit, Zunge)

9 Antworten

Bitte mal dem Zahnarzt oder Hausarzt zeigen. Könnte eine Art Pilz sein.

Falls die Zunge nicht so rot ist wie sie hier auf dem Bild aussieht dann ist das eine Landkartenzunge eine gesunde Zunge die einfach etwas anderst aussieht mit stellen wo eben kein Belag ist. Und der Belag ist normal denn die Zunge hat eine Funktion wo sie Bakterien abschreckt und die erscheinen dann auf der Zunge. Falls dich der Belag störrt frag mal deine Mutter ob sie mit dir einen Zungenschrubber holen kann gibts in Apotheke und auch im Laden bei den Zahnbürsten.

Geh lieber zum Arzt, der kann dir sicher bessere Auskunft geben :)

Lg Beddie***

Hallo. ich habe das auch. Meistens in Frühling. Das ist ein Erythema Migrans in der Zunge. Du kannst der Name in Google suchen und da kannst du mehr Info bekommen. Ich habe das, weil ich Borreliose habe. Ich weiß nicht, ob es andere Gründe dafür gibt (kann gut sein, also kein Panik :-) ). Ich habe ebenfalls sehr oft eine weiße Zunge. Es könnte auch sein, dass du irgendeine Bakterielle Infektion hast. Es muss nicht so schlimm sein wie die Borreliose :-). Du kannst zu einer "Infektologe" (Infektionsarzt) gehen. Normalerweise kennen die Hausärzte das Problem nicht.

Viel Erfolg!

Wenn Du den Pinsel von einem Mann damit bearbeitet hast, Gehe damit zum Hautarzt. Hast Du ´Es nicht gemacht ,gehe zum Hausarzt .Es könnte von einer Infektion sein. Von alleine geht Es nicht weg.