Könnte ich es schaffen ufc?
ich bin unter 17 jahre und mache seit einem jahr taekwondo.Bin sehr gut mit kicks sogar so gut das ich fast zu den einer der besten in meinem standort bin .(habe Turniere auch gewonnen 3/3)
Ich hab vor zu mma zu wechslen.In ringen bin ich auch gut kämpfe immer als spaß gegen bekannte von mir die älter sind so 88kg wiegen (ich wiege 65kg)natürlich gewinnen die aber dauert lange (7 min vlt) weil ich auch eine gute technick habe und flexibel mit meinen beinen bin.Sie sagen ich wäre gut für mein alter und meinen kg).Aber ich weis nicht welche sporrart ich machen soll ob ich mma wechseln soll oder bleiben soll oder vielleichtw as anderes?Und hätte ich potenzial für ufc?Was meint ihr(bin 1.80cm)
1 Antwort
Ich habe auch TKD gemacht (8 Jahre) und noch 7 Jahre andere Kampfkünste.
Für MMA hilft dir natürlich alles, was mit Kicks, Boxen und Ringen zu tun hat. Ich würde dir noch etwas empfehlen, wo man viele Drills macht, wie eben Boxen oder ein gutes Karate Training. Dann eben noch Ringen, Judo, Brazilian JiuJiutsu etc... Je mehr, desto besser. Ich denke, das Kicks schon gut sind, dir aber nicht sooo viel bringen. Obwohl Du bei deiner Größe und Gewicht eine gute Reichweite im Vergleich zu anderen Kämpfern hast. Das könnte schon ein Vorteil sein.
Wenn Du Spaß dran hast, mach es doch einfach. Oder würdest Du es nur machen, wenn du erfolgreicher Profi-Sportler wirst?