Könnt ihr ohne euer Kuscheltier auch nicht schlafen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wobei ich ein kleines Extra-Kissen habe und kein Kuscheltier.

Der Hintergrund dazu: ich bin wegen Krebs einseitig brustamputiert und habe eine ziemliche Oberweite. Die Verbleibende Brust "hängt" bei entsprechender Seitenlage unangenehm und deswegen habe ich dann das Kissen drunter geschoben im Arm.

Als Seitenschläfer kann ich definitiv ohne dieses Extrakissen nicht schlafen.

Und für die Superschlauen:

Eine Brustrekonstruktion kommt derzeit nicht infrage. Silkonkissen will ich nicht haben, einen "Muskel nach vorne legen und formen" erfordert eine größere OP und bei meiner schlechten Wundheilung bedeutet das längere Klinikzeit und erhöhtes Risiko einer schlechten Wundheilung und hässlicher (unerwünschter) Narbenbildung.

Die dritte Methode wäre, Eigenfett woanders entnehmen und zum Aufbau verwendet...das machen aber die Schönheitschirurgien und "Schönheits-OP" zahlt die Kasse nicht. Selbst wenn das der Brust Rekonstruktion dient... :(

Also weiter Brustprothesen-BH tagsüber tragen und nachts Kuschel Kissen nehmen.

Silhouette1
Fragesteller

Oh, das tut mir voll leid.

Selbst als Kind hatte und brauchte ich keins^^ Also nein

Natürlich, jeder braucht doch was zum kuscheln von Zeit zu Zeit was wärme und Geborgenheit gibt

Ich schlafe schon seit Ewigkeiten ohne Kuscheltier. Aber bei mir leben dennoch ganz viele. Auf dem Sofa, auf den Lautsprechern usw.

Ich hab seit meiner Kindheit ein Kuscheltier bei mir am Bett liegen, kann zwar auch ohne einschlafen aber das Kuscheltier hat schon eine Bedeutung