Könnt ihr mir helfen? Ich brauch Hilfe bei der Ballade "Der Zauberlehrling"!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochmut kommt vor dem Fall: Der Lehrling überschätzt seine Fähigkeiten, (was der Meister kann, kann ich schon lange!)und kommt dann aus dem Schlamassel nicht mehr heraus. Erst der Meister kann dem ganzen Treiben Einhalt gebieten. Der Lehrling ist mit dem Herbeirufen der Geister auf die Nase gefallen.

Ich würde eher sagen "Einbildung ist keine Bildung" und "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Leider tummeln sich in diesem Portal viele Dummköpfe, die sich einbilden, Ratschläge erteilen zu können, obwohl sie keine Ahnugn haben, warum sie was "meinen".

Ich finde es ist noch kein meister vom Himmel gefallen sagen.

Aber es geht auch Erst lernen dann machen!

In der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf erwähnen?

Hallo,

nach nur 6 Wochen im neuen Job hat mir mein Chef erklärt, dass ich für die Stelle ungeeignet bin (er hat recht) und das Arbeitsverhältnis beendet.

Die gekündigte Stelle war eine komplett andere als das, was ich in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich ausgeübt hatte (zuletzt leider betriebsbedingt gekündigt worden nach 8 Jahren in der Firma).