Könnt ihr mir helfen diesen Anime zu finden?
Hallo, ich habe diesen früher mal als Kind geschaut. Es geht um eine eine Person, die seinen kleine Bruder oder Schwester bei einem Autounfall verloren hat und die Person sucht dann einen Stein oder ein Artefakt um das kleine Geschwisterkind zurück zubringen. Zeitgleich gibt es eine andere Person die versucht, die Person aufzuhalten, die versucht dieses Artefakt zu suchen.
Ich weiß noch zum Ende hat es die Person kurz geschafft sein Bruder/Schwester kurz zurück zu holen aber die Person wurde dann aufgehalten.
Ich kann mich kaum daran erinnern, aber ich glaube die Hauptfigur war ein Junge. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
2 Antworten
Könnte »Brave Story« sein.
Das, was du beschreibst, erinnert stark an den Anime Fullmetal Alchemist bzw. Fullmetal Alchemist: Brotherhood. In der Serie geht es um die Brüder Edward und Alphonse Elric, die versuchen, ihre Mutter durch Alchemie zurückzubringen, aber dabei scheitern und schwere Verluste erleiden. Später suchen sie nach dem Stein der Weisen, um ihre Körper wiederherzustellen.