Könnt ihr mir helfen Deutsch ist nicht so mein Fach?

paulklaus  22.12.2022, 20:42

Und was ist die Frage ?!

Gutefrage124805
Fragesteller

Entwerfen Sie selbst ab dieser Zeile einen eigenen Schluss zur erzählungOrientieren Sie sich dabei am sprachstil von E.T.A Hoffmann amber geben Sie der Geschichte eine neue Wendung

1 Antwort

Ich weiß leider nicht ob das so richtig ist, es ist ziemlich schwer seinen Schreibstil zu treffen:

wechsel-Linse und setzte sie an seine Kamera. "Das ist kein Busch, Clara", sagte er, "das ist ein Eichhörnchen. Siehst du die kleinen Pfoten und den buschigen Schwanz?" Clara beugte sich vor und betrachtete das Eichhörnchen genauer. "Oh, jetzt sehe ich es auch", sagte sie erstaunt. "Es sieht fast so aus, als würde es uns angrunzen."

Doch plötzlich veränderte sich das Eichhörnchen. Sein Körper wurde größer und sein Schwanz wurde länger. Die beiden sahen zu, wie es sich in eine wunderschöne Einhorn-Kreatur verwandelte. "Was zum Teufel?", rief Nathanael aus.

Das Einhorn blickte sie mit seinen goldenen Augen an und sagte: "Ich bin ein magisches Wesen, das von einer anderen Welt stammt. Ich wurde hierher geschickt, um euch eine wichtige Botschaft zu überbringen."

Clara und Nathanael waren sprachlos vor Staunen. Das Einhorn fuhr fort: "Die Welt, in der ihr lebt, steht kurz davor, zerstört zu werden. Aber es gibt noch Hoffnung. Ihr müsst nach dem verlorenen Artefakt suchen, das die Macht hat, die Welt zu retten. Es wurde vor langer Zeit in den Wäldern versteckt und nur die Auserwählten können es finden. Seid ihr bereit, diese Aufgabe zu übernehmen?"

Clara und Nathanael sahen sich an und nickten entschlossen. Sie waren bereit, alles zu tun, um ihre Welt zu retten. Das Einhorn lächelte und verschwand in einem Funkenregen. Clara und Nathanael wussten, dass ihre Abenteuer gerade erst begonnen hatten.

Gutefrage124805
Fragesteller

Dankeschön echo gut :))